Not sehen und handeln
Bildleiste Schreibabyberatung
Beratung allgemein für Kinder für Jugendliche für Fachkräfte
Zurück zur Übersicht "Sie suchen Hilfe"

Frühe Hilfen

Im Rahmen des bundesweiten Projektes "Frühe Hilfen in der Caritas" verfolgen wir gemeinsam mit dem Caritasverband Miltenberg das Ziel, flächendeckend ehrenamtliche Familienlotsen innerhalb von Kindertageseinrichtungen (Kindergärten/Kindertagesstätten) der beiden Landkreise Miltenberg und Aschaffenburg einzurichten.

Logo FamilienlotsenDas Projekt ist ein Angebot für werdende Eltern, für Familien und Alleinerziehende, insbesondere mit Kindern bis zum 3. Lebensjahr (aber auch darüber hinaus), welche sich über Entlastungs-, Unterstützungs- und Förderungsmöglichkeiten informieren möchten. Unsere Familienlotsen sollen hierbei erste örtliche Ansprechpartner/innen sein und Informationen über bestehende, regionale und überregionale Angebote für Familien weitergeben.

 

Mehr Informationen über Frühe Hilfen und den Kontakt finden Sie hier.

Hier finden Sie unseren Flyer zum Downloaden (pdf-Datei).

 

nach oben