Telefonseelsorge – Was kommt denn da so rein?

Erst im Juli durfte die ökumenische Telefonseelsorge Untermain ihr Jubiläum zum 25-jährigen Bestehen feiern. Die Telefonseelsorge ist gefragt – die Mitarbeitenden bieten ein offenes Ohr und geben wertvolle Ratschläge. In zwei Videos wird die Arbeit der Telefonseelsorge lebendig beschrieben.

„Was kommt denn so am Telefon rein?“, wird Stellenleiterin Christiane Knobling oft gefragt und auch: „was sagt ihr dann am Telefon?“.

Das erste Video gibt Antworten auf beide Fragen. Grundlage ist ein Video der Katholischen Telefonseelsorge München, das sie zu ihrem 60-jährigen Jubiläum im Jahr 2023 produziert haben. Bekannte Schauspielerinnen und Schauspieler sprechen Sätze von Anrufenden. In dieses Video haben Mitarbeitende der Telefonseelsorge Untermain Antworten eingesprochen.

Im zweiten Film sprechen am Untermain bekannte Menschen Dankesworte von Anrufenden und Chattenden. Die Dankesworte sind von den Mitarbeitenden der Telefonseelsorge Untermain gesammelt worden.

Weitere Informationen zur Telefonseelorge finden Sie hier –> https://www.ts-untermain.de/

Sie möchten die Arbeit unterstützen und mehr über den Förderverein Telefonseelsorge Untermain erfahren? –> https://f-tsu.de/

Kostenlos, anonym und sicher!

Sie wollen wissen, wie die Online-Beratung funktioniert?