Stadtradeln 2023: Spende der AVG für die Flüchtlings- und Integrationsberatung der Caritas

“Das STADTRADELN in Aschaffenburg konnte in seinem 11. Jahr wieder alle Bestmarken der Vorjahre übertreffen. Nie zuvor haben mehr Teilnehmende (1.396) in 62 Teams in drei Wochen so viele Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt: Mit 273.266 km konnte das Vorjahresergebnis (230.324 km) nochmal deutlich gesteigert werden.“ – so heißt es auf der Homepage der Stadt Aschaffenburg.

Am 28. September wurden in einer Feierstunde im Sitzungssaal des Aschaffenburger Rathauses die Ergebnisse des diesjährigen Stadtradelns präsentiert und die besten Einzelfahrer und Teams vorgestellt.

Zu diesem Anlass wurde auch wieder ein soziales Projekt geehrt und mit einer Stromspende im Wert von Euro 1.900,- bedacht. In diesem Jahr fiel die Wahl auf die Flüchtlings- und Integrationsberatung des Caritasverbandes Aschaffenburg – Stadt und Landkreis e.V.

Die Flüchtlings- und Integrationsberatung (kurz FIB) berät Flüchtlinge die sich im laufenden Asylverfahren befinden oder erst vor kurzem eine Anerkennung erhalten haben. Zum Stand Ende August des Jahres handelte es sich hier um 1.760 Flüchtlinge (incl. Familienangehörigen), die in Stadt oder Landkreis Aschaffenburg leben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Aschaffenburger-Versorgungs-GmbH für diese großzügige Spende und Unterstützung unserer wertvollen Arbeit.

Winfried Katholing

Flüchtlings- und Integrationsberatung

Kostenlos, anonym und sicher!

Sie wollen wissen, wie die Online-Beratung funktioniert?