Um möglichst viele Bürgerinnen und Bürger zu erreichen hat die Psychosoziale Beratungs-stelle des Caritasverbandes Aschaffenburg am 20.05.2019 einen Infotisch mit vielen Mate-rialien zum Thema Alkoholkonsum und Alkohol am Arbeitsplatz in der Stadtbibliothek errichtet.

Einen weiteren Infotisch gestalteten die Mitglieder der Anonymen Alkoholiker, die darüber hinaus an mehreren Tagen vor Ort waren und Interessierten zum Gespräch zur Verfügung standen.

Ergänzt wurde die Aktion durch einen Büchertisch mit thematisch passenden Medien für alle Altersgruppen durch die Stadtbibliothek Aschaffenburg.

Die Psychosoziale Beratungsstelle des Caritasverbandes Aschaffenburg ist Ansprechpartner für Menschen mit allen Fragen im Zusammenhang mit Alkohol, illegalen Drogen, Medikamenten oder Verhaltenssüchten. Neben Betroffenen und Angehörigen können sich auch Firmen und Betriebe an die Beratungsstelle wenden, die sich mit dem Thema Sucht am Arbeitsplatz beschäftigen.

Kontakt zur Psychosozialen Beratungsstelle für Suchtprobleme: Treibgasse 26 (Martinushaus) 63739 Aschaffenburg Telefon: 06021 392280 Montag bis Donnerstag: 8.30 - 12.30 und 13.30 - 17.30 Uhr Freitag: 8.30 – 13.00 Uhr

Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite und auf dieser Seite