Wertschätzung für Ehrenamtliche:

Neuer Fortbildungskalender für das soziale Ehrenamt

Für 2020 und 2021 haben der Fachdienst Gemeindecaritas und die Fachstelle Bürgerschaftliches Engagement des Landkreises Aschaffenburg wieder acht Fortbildungen für ehrenamtliche Helferinnen und Helfer zu einem neuen Fortbildungskalender zusammengetragen.
Da wegen der Corona-Krise mehrere Angebote aus dem letzten Kalender ausfallen mussten, werden diese im neuen Fortbildungskalender nachgeholt.

Der Fortbildungskalender ist eine Kooperation von Fachdienst Gemeindecaritas und Fachstelle Bürgerschaftliches Engagement des Landkreises und wird bereits seit 2009 aufgelegt. Die Angebote sollen den Freiwilligen Hilfestellungen im sozialen Ehrenamt an die Hand geben. Darüber hinaus werden auch gesellschaftlich relevante Themen aufgegriffen.

Die Veranstaltungen sind kostenlos und stehen auch anderen Interessierten offen.
Vorherige Anmeldung ist bei allen Angeboten erforderlich.

Wir danken allen Freiwilligen im sozialen Ehrenamt für ihr Engagement und wünschen weiterhin viel Freude an ihrer Tätigkeit!

Den Fortbildungskalender gibt es hier zum Download: pdfFortbildungskalender_2020_2021_Gemeindecaritas_LK.pdf