Bereits seit vielen Jahren bietet der Caritasverband in der Gemeinschaftsunterkunft (GU) eine Hausaufgabenhilfe an. Betreut wird das Projekt durch eine verantwortliche Honorarkraft und ehrenamtliche Unterstützer*innen, die den Kindern und Jugendlichen bei der Erledigung ihrer Hausaufgaben helfen. In den Ferien werden teilweise Ausflüge und kleine Ferienaktionen gemacht.

Für diese regelmäßige Betreuung und Hausaufgabenhilfe am Nachmittag suchen wir dringend zuverlässige, ehrenamtliche Unterstützer*innen.

Wenn Sie Interesse an diesem Engagement haben, melden Sie sich bei den Mitarbeiter*innen in der GU:

Caritasverband Aschaffenburg - Stadt und Landkreis e.V.
Flüchtlings- und Integrationsberatung
Schweinfurter Str. 2