Caritas Aschaffenburg

Fortbildung im Rahmen des Fortbildungskalenders für das soziale Ehrenamt:

Donnerstag, 17.06.2021 von 18.30 bis 20.00 Uhr als Online-Veranstaltung

„Menschen mit Behinderung begleiten“

Referentinnen: Tatjana Pfister, Behindertenbeauftragte des Landratsamts Aschaffenburg, Dorothea Bergmann, Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung des Caritasverbands Aschaffenburg

In diesem Vortrag geht es um folgende Fragen:

  • Wie können Menschen mit Behinderung ihr Leben selbstbestimmt gestalten?
  • Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es und wie bekomme ich diese?
  • Was ist zu tun, wenn ich akut erkrankt bin und dauerhaft auf Pflege angewiesen sein werde?
  • Welche Entlastung gibt es für pflegende Angehörige?

Diesen und weitere Fragen werden wir uns an diesem Abend widmen. Die Referentinnen stellen dabei auch sich ihre Arbeit vor und kommen gerne mit Ihnen ins Gespräch.

Diese Fortbildung findet als Online-Veranstaltung statt. Daher ist eine Anmeldung unbedingt unter folgenden Adressen erforderlich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

­