Bereits zum 15. Mal fand traditionell das Benefiz-Weihnachtskonzert der Musikfreunde des Lions Club Aschaffenburg-Pompejanum e.V. statt. Mit zwei ausverkauften Konzerten boten die Lions den Besuchern unter Mitwirkung des hervorragenden Kammerchors Ars Antiqua einen musikalischen Genuss. Unter der Leitung von Stefan Claas begeisterte auch der Kinder- und Jugendchor sowie das Collegium Musicum.

Dank der Sponsoren und Spender sowie aus den Erlösen der beiden Konzerte wurde jetzt eine Spende von 10.000 Euro an das Aschaffenburger Senioren-Wohnstift St. Elisabeth übergeben. Mit der Spende konnte ein transportabler Beamer „Qwiek.up“ für demenzkranke Menschen angeschafft werden. Mitarbeiter des Seniorenstifts setzen dieses Gerät in der Einzel-, Gruppen- und Angehörigenarbeit hilfreich ein. Bei der Spendenübergabe machten die Musikfreunde der Lions bereits auf den Termin für das nächste Weihnachtskonzert, welches am 20.12.2020 in der Herz-Jesu-Kirche stattfindet, aufmerksam.

Das Senioren-Wohnstift St. Elisabeth unter der Trägerschaft des Caritasverbandes Aschaffenburg - Stadt und Landkreis e. V. ist seit über 50 Jahren ein Ort, an dem rund um die Uhr Hilfe da ist, wenn man sie braucht. In 115 Einzelzimmern und 29 Doppelzimmer leben hier 173 pflegebedürftige Menschen unter einem Dach. Betreut von 185 MitarbeiterInnen deren Ziel es ist, den Bewohnern trotz ihrer Hilfebedürftigkeit ein Leben nach ihren Wünschen zu ermöglichen.