Caritas Aschaffenburg

Unterstützung wird geleistet für - Besuche und Begleitung bei Spaziergängen - Begleitung bei Einkäufen,Behördengängen, Arztbesuchen, Veranstaltungen - Fahrdienste - Entlastung von Familien und pflegenden Angehörigen - Weitere Unterstützungsmöglichkeiten auf Anfrage

Weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie auch Anfragen nach Unterstützung sind jederzeit willkommen!

Die Nachbarschaftshilfe im Markt Mömbris wurde im Dezember 2018 neu gegründet und auf breitere Füße gestellt. Träger der Initiative sind neben der katholischen Kirchengemeinde und der Caritas-Sozialstation St. Hildegard nun auch die evangelische Kirchengemeinde und weitere Organisationen. Schirmherr der „Nachbarschaftshilfe im Markt Mömbris“ ist der Markt Mömbris.

Der Aufbau der Nachbarschaftshilfe erfolgte mit Unterstützung des Fachdienstes Gemeindecaritas.

Kontakt: Tel. 0160 – 7092206

­