Trimum ist ein in Stuttgart ansässiges interreligiöses Musikprojekt, das seit über 10 Jahren neue Formen für eine Musik sucht, die christliche, jüdische und muslimische Traditionen vereint. In der zweiten Pfingstferienwoche sind wieder Kinder und Jugendliche in Martinushaus und Katakombe zusammengekommen, um an dem Projekt für Aschaffenburg teilzunehmen. Den Abschluss bildet immer ein Konzert, in dem die Teilnehmenden ihre Geschichte und ihre Musik präsentieren.

Die Fragen „Weißt du, wer ich bin?“ oder „Weiß ich, wer du bist?“ sind jeder Gesellschaft wichtig, werden aber leider viel zu selten gestellt. Denn hinter jedem Menschen steckt eine Geschichte, eine Sprache, eine Musik. In einer Stadt wie Aschaffenburg, in der Menschen aus aller Welt leben, haben wir die Möglichkeit, neue Geschichten, neue Sprachen und neue Musik kennenzulernen. Herzlich wird daher zu einem Konzert der besonderen Art eingeladen:

"Weißt du, wer ich bin?"
Eine musikalische Begegnung der Kulturen und Religionen in Aschaffenburg
am Sonntag, den 19. Juni 2022
um 18 Uhr
im Saal des Martinushauses, Treibgasse 26

Das Programm wird von Kindern und Jugendlichen, Pädagogen, Künstlern und professionellen Musikern der Stadt Aschaffenburg zusammen mit Referenten des Trimum Projekts gestaltet und ausgeführt.

Der Eintritt ist frei und es lohnt sich!