Die Flüchtlings- und Integrationsberatung des Caritasverbands Aschaffenburg bietet in der Gemeinschaftsunterkunft (GU) Aschaffenburg auch eine Hausaufgabenbetreuung. Mit der weiteren Schulschließung musste reagiert werden und es wurde technisch nachgerüstet (W-Lan und stabile Netzwerkverbindung, Besorgung von Endgeräten für die Schüler*innen aus der GU), so dass die Kinder und Jugendlichen nun auch umfassend am Homeschooling teilnehmen können.

Gerade für den Vormittag (Montag bis Freitag je von 7:45 bis ca.13:00 Uhr - je nach zeitlicher Kapazität und Bereitschaft) suchen wir noch ehrenamtliche Unterstützer*innen, die das Homeschooling in der GU mitbegleiten wollen. Es geht insbesondere um die technische Anleitung und Unterstützung (Anmeldung im System, Downloads, Videokonferenzen, etc.) und Betreuung während der "Unterrichtszeit".

Wer Interesse hat, kann sich gerne mit Herrn Katholing (Koordinator Flüchtlings- und Integrationsberatung) in Verbindung setzen:

Winfried Katholing
Tel. 06021 392 121 oder mobil: 0151 18 78 05 20