Ehrenamt wertschätzen – neuer Fortbildungskalender für das soziale Ehrenamt

Fachdienst Gemeindecaritas und Fachstelle Bürgerschaftliches Engagement des Landkreises Aschaffenburg haben bereits zum fünfzehnten Mal einen Fortbildungskalender mit acht Fortbildungen für ehrenamtliche Helfer*innen zusammengestellt.

Folgende Themen werden im neuen Fortbildungskalender angeboten:

Vorstellung des neuen Pflegestützpunkts des Landkreises, Hilfe für Menschen in psychischen Krisen, Angebote des Sozialdienstes katholischer Frauen, Umgang mit Depressionen, Biografiearbeit, Sicherheit im Internet, Exkursionen zu GESTA (Begegnung, Teilhabe und Integration) und zum Familienstützpunkt Goldbach.

Der Fortbildungskalender ist eine Kooperation von Fachdienst Gemeindecaritas und Fachstelle Bürgerschaftliches Engagement des Landkreises. Die Angebote sollen den Freiwilligen Hilfestellungen im sozialen Ehrenamt an die Hand geben. Darüber hinaus werden auch gesellschaftlich relevante Themen aufgegriffen.

Die Veranstaltungen sind kostenlos und stehen auch anderen Interessierten offen. Um Anmeldung wird gebeten.

Herzlichen Dank an die vielen Freiwilligen im sozialen Ehrenamt für ihr Engagement und weiterhin viel Freude an ihrer Tätigkeit!

pdfFortbildungskalender_2022-2023_gesamt.pdf704.96 KB

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Seite der Gemeindecaritas.

Kostenlos, anonym und sicher!

Sie wollen wissen, wie die Online-Beratung funktioniert?