Neuer Fortbildungskalender für das Soziale Ehrenamt 2024/2025 erschienen!

Fachdienst Gemeindecaritas und Fachstelle Bürgerschaftliches Engagement des Landkreises Aschaffenburg freuen sich, das neue Programm des Fortbildungskalenders 2024/2025 zu veröffentlichen. Ehrenamtliche, die sich im sozialen Bereich engagieren, erwarten vielfältige unterstützende Fortbildungsangebote. Der Fortbildungskalender erscheint bereits im 17. Jahr!

Die Veranstaltungsreihe umfasst u.a. Themen wie Schuldnerberatung, Grenzen im Ehrenamt, Erste Hilfe in psychischen Krisen sowie Begleitung von Menschen mit Behinderung, Seniorengerechte Erste Hilfe, Vorsorge durch Vollmacht und Betreuungsverfügung oder Unterstützung für Kinder bei Trennung oder Scheidung.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist jeweils bis eine Woche vor dem Veranstaltungstermin erforderlich.

Nähere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es unter www.buergerengagement-ab.de oder persönlich
beim Fachdienst Gemeindecaritas, Herrn Oberle, Tel. 0 60 21 / 392 206, E-Mail: b.oberle@caritas-aschaffenburg.de und
bei der Fachstelle Bürgerschaftliches Engagement, Frau Dietz / Frau Kunkel, Tel. 0 60 21 / 394 -51 17 und -51 18, E-Mail: buergerengagement@Lra-ab.bayern.de

Hier geht es zum Download des Fortbildungskalender: Fortbildungskalender_Gesamt 24_25

Kostenlos, anonym und sicher!

Sie wollen wissen, wie die Online-Beratung funktioniert?