Der erste Schultag steht für viele Kinder vor der Tür, und damit auch die Einschulung. Doch mit dem Schulstart sind auch viele Kosten verbunden. Familien, die Sozial- und Transferleistungen beziehen oder geflüchtet sind, müssen ohnehin mit einem kleinen Budget haushalten. Sich eine Schultüte für ihre Kinder zu leisten ist dann fast schon Luxus. Für diese Familien will der Caritasverband Aschaffenburg e.V. mit Ihrer Hilfe eine Aktion starten, die den Schulstart für alle Kinder erleichtern und verschönern soll!

Wie können Sie helfen?

Sie melden uns Ihr Interesse – Sie packen eine Schultüte – Sie bringen sie zu uns – wir verteilen die Tüten über unsere Beratungsdienste!

Senden Sie uns eine E-Mail, dass Sie Lust und Zeit hätten, eine oder mehrere Schultüten zu gestalten und zu befüllen. Anschließend schicken wir Ihnen eine Bestätigungsemail mit näheren Informationen zum Inhalt, Abgabeort und Abgabedatum. Sobald Sie von uns eine E-Mail erhalten haben, kann es dann auch schon an das Zusammenstellen der Schultüten gehen. Das Verteilen der Schultüten über unsere Beratungsdienste werden wir dann übernehmen.

Hintergrund der vorherigen Abfrage:

wir wollen nicht mehr als benötigt sammeln und sichergehen, dass Ihre gespendet Schultüte auch einen Abnehmer findet!

Sie möchten an der Aktion teilnehmen?

Wir freuen uns auf Ihre Schultüten!