Caritas Aschaffenburg

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Caritasverbandes Aschaffenburg haben am 27.04.2021 per Briefwahl eine neue Mitarbeiter*innenvertretung (MAV) gewählt. In ihrer konstituierenden Sitzung am 05. Mai 2021 wurden die Aufgaben und Zuständigkeiten verteilt. Vositzende der MAV ist Cordula Dernbach, ihr Stellvertreter ist Burkhard Oberle. Als Schriftführerin wurde Bärbel Wosilus bestimmt. Als Nachrückerinnen und Ersatzmitglieder wurden Stefanie Meurs und Karola Hofer gewählt. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg und Tatendrang für die anstehende Amtszeit.

Die MAV ist die Interessensvertretung aller kirchlich angestellten Beschäftigten und vergleichbar mit Betriebsräten in Wirtschaftsbetrieben oder Personalräten im Öffentlichen Dienst. Die MAV für den Caritasverband Aschaffenburg Stadt und Landkreis e.V. setzt sich aus Beschäftigten selbst zusammen. Sie trägt in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Dienstgeber zur Weiterentwicklung der Dienste und Einrichtungen bei.

Weieter Informationen finden Sie auch unter MAV.

­