Fachdienst Gemeindecaritas und Fachstelle Bürgerschaftliches Engagement des Landkreises Aschaffenburg veröffentlichen im Rahmen der Woche des Bürgerschaftlichen Engagements das neue Programm des Fortbildungskalenders 2023/2024 für ehrenamtlich Tätige. Mit dem Fortbildungskalender, mittlerweile bereits die 16. Auflage, möchten die Fachstellen insbesondere die im sozialen Bereich tätigen Ehrenamtlichen unterstützen.

Die Veranstaltungsreihe umfasst u.a. Themen wie Beratungsangebote für Frauen und Familien, Sicherheit für Seniorinnen und Senioren zur Prävention von Betrugsdelikten, Hilfe für Opfer von Gewalt, Umgang mit Kindeswohlgefährdung, Lese- und Schreibschwierigkeiten bei Erwachsenen, Demenz, Konflikte im Ehrenamt sowie Energiesparberatung.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei.
Eine Anmeldung ist jeweils bis eine Woche vor dem Veranstaltungstermin erforderlich.

Den Fortbildungskalender finden Sie in unserem Downloadbereich.

Nähere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es beim Fachdienst Gemeindecaritas, Herr Oberle, Tel. 06021 - 392 206, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, unter www.buergerengagement-ab.de oder persönlich bei der Fachstelle Bürgerschaftliches Engagement, Frau Dietz / Frau Kunkel, Tel. 06021-394 321, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!